Wir sind Ihr Partner für Lohnabfüllungen im Bereich der Zweikammer Druckdosen

Unser Leistungsspektrum lässt keine Wünsche offen und deckt folgende Bereiche ab:
  • Konfektionierung

    Vario-Pack liefert Ihre Produkte auf Wunsch verkaufsfertig. Angefangen bei der Befestigung des jeweiligen Adapters direkt an der Dose, über das Aufbringen von Stickern oder anderen verkaufsfördenden Hilfsmittel, bis hin zum Einpacken und Bestücken von Displaykartons, erfüllen wir die individuellen Gestaltungswünsche unserer Kunden.

  • Abfüllung

    Vario-Pack bietet auf diversen Abfüllungsstraßen folgende Möglichkeiten: Zwei-Kammer-System mit Aluminiumbeutel (auch Can in Can)
    Zwei-Kammer-System mit Laminatfolienbeutel (Pageris; EP; Lindal etc.)
    Zwei-Kammer-System mit Kunststoff Innenbeutel (presspack)

  • Etikettierung

    Vario-Pack verfügt über vier verschiedene Etikettierer, wovon jeweils zwei für den Einsatz bei so genannten "Naßleim-Etiketten" verwendet werden.
    Weiter stehen zwei Maschinen zur Verfügung, die eine Beklebung mit "Selbstklebe-Etiketten" in sowohl Papier, -als auch Folienausführung ermöglichen.

  • Musterabfüllung

    Um ein Höchstmaß an Funktionalität zu erreichen, ist eine optimale Kombination aus Ventil, Adapter und Wirkstoff notwendig.
    Hierzu sind ausgiebige Bemusterungen notwendig, um das Gesamtprodukt einem möglichst realem Anwendungstest zu unterziehen.

  • Versand & Logistik

    Zuverlässige Partner im Transportwesen sorgen dafür, dass die Ware zuverlässig, termingerecht und unbeschadet ihr Ziel findet.
    Oft verläßt die bestellte Ware noch am Tag der Fertigstellung unser Haus.

Technik & Zubehör

Um eine optimale Verpackungslösung für Ihr Produkt zu realisieren, steht eine sinnvolle Palette von speziell entwickelten und aufeinander abgestimmten Ventilen und Adaptern zur Verfügung. Somit kann für jeden Wirkstoff die optimale Applikationslösung realisiert werden.

Sprühköpfe

Ventile

Adapter

Vario-Pack - ein Unternehmen stellt sich vor

25 Jahre Vario-Pack
Im Jahre 1992 wurde Vario-Pack Sprühsysteme GmbH gegründet. Anfänglich befasste sich das Unternehmen mit der Abfüllung von flüssigen und leicht dickflüssigen Wirkstoffen in Spraydosen sowie drucklosen Pumpzerstäubern. Im Bereich Dosen kam ausschließlich das so genannte – Zweikammersystem – zum Einsatz, welches auch zuweilen noch „Presspack“ genannt wird.
Philosophie & Unternehmensleitbild
Die Zufriedenheit unserer Kunden und Interessenten ist für uns das Maß der Dinge. Zu wissen, was der Kunde erwartet, welche Applikationslösungen er für sein spezielles Produkt benötigt, um am Markt effektiv und erfolgreich zu operieren, ist ein Anspruch, den wir an uns selbst stellen. Konsequente und ständige Weiterentwicklungen sowie Verbesserungen unserer Systeme und Abfülltechniken garantieren dem Kunden und Anwender stets den aktuellsten Stand der Technik. Eine präzise Qualitätssicherung sowie die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 garantiert ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Funktionalität. Vario-Pack versteht sich als reiner Lohnabfüller und Dienstleister. Wir sind nicht mit eigenen Produkten am Markt vertreten. Fordern Sie uns !

Das bieten wir Ihnen:

  • Langjährige Erfahrung im Abfüllen von pastösen Wirkstoffen
  • Sonderlösungen und Nischenprodukte
  • Einzigartige Ventil- und Adaptertechnik
  • Systemvielfalt und weites Spektrum an Dosengrößen
  • Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Umwelt
  • Höchste Qualität durch konsequente Überwachung
  • Produktausstattung und Verpackung nach individuellem Kundenwunsch
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten

Ist Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an
unter 07733 / 50 586-0. Hier finden Sie uns.