25 Jahre Vario-Pack

Im Jahre 1992 wurde Vario-Pack Sprühsysteme GmbH gegründet. Anfänglich befasste sich das Unternehmen mit der Abfüllung von flüssigen und leicht dickflüssigen Wirkstoffen in Spraydosen sowie drucklosen Pumpzerstäubern. Im Bereich Dosen kam ausschließlich das so genannte – Zweikammersystem – zum Einsatz, welches auch zuweilen noch „Presspack“ genannt wird.

Ständige Weiterentwicklungen in Bezug auf Abfüll- und Verfahrenstechniken haben neue Möglichkeiten erschlossen und Schwerpunkte verlagert. Die Kernkompetenz liegt nun eindeutig im Bereich der Abfüllung von hochviskosen Wirkstoffen wie Silikone, Pasten, Fette, Gele, MS-Polymere usw.

Das System garantiert auch in Zukunft noch eine moderne und marktgerechte Verpackungsform und für den Endverbraucher eine praktische und bequeme Applikationsform.

Durch den Zusammenschluss mit Ehrensperger AG (Pageris) in CH-Stäfa wurde die Leistungsfähigkeit des Unternehmens noch weiter gesteigert.

Heute können wir auf zahlreiche erfolgreiche Produkte blicken, die nun bereits seit ca. 20 Jahren auf dem Markt sind, und aufgrund ihrer einzigartigen Applikationsform, Qualität und Preiswürdigkeit großes Vertrauen beim Endverbraucher genießen.